Daten Veranstaltungen und Kurse


Oster-Ausstellung; ein voller Erfolg

 

Am Wochenende vom 16. und 17. März 2024 fand in der Pausenhalle und der Turnhalle des Schulhauses Steinacher die Oster-Ausstellung statt. Das OK der Gruppe Tourismus Kräuterdorf und der «Osterpionier» Alois Peter waren überwältigt, dass so viele Menschen Interesse an der Oster-Ausstellung zeigten und diese ein voller Erfolg war.

 

Im Vorfeld der Ausstellung stand die Fragestellung «Huhn oder Ei – was war zuerst?». Nach der tollen Ausstellung stellte OK Co-Präsidentin Rita Müller fest, dass die Antwort noch immer offen ist. Was klar ist, die Organisatoren wurden vom enormen Besucheraufmarsch positiv überrascht und sind überwältigt. Die Vorboten des Osterhasen und der Ostertradition waren überall auf dem Areal zu sehen: bunte Ostereier, Küken, Hühner, Hasen, Zopfhäsli, Osterhasen, kreative Dekorationen, Bastelecke für Kinder und vieles mehr. Im Wissen, dass das Ambiente anders sein wird als vor 15 Jahren im Ober-Holz war Alois Peter als zentrale Person der Oster-Ausstellung am Sonntagabend sehr berührt von den vielen eindrücklichen Begegnungen und Gesprächen. Die verschiedenen Gastaussteller gaben der Ausstellung einen wunderschönen Rahmen. Die Festwirtschaft verwöhnte die Besucherinnen und Besucher, Musikschülerinnen und Musikschüler sowie verschiedene Musizierende unterhielten die Anwesenden.

Zum Abschluss dankt das OK mit den Co-Präsidentinnen Renate Ambühl und Rita Müller, sowie Alois Peter, Rita Rölli, Nadja Flückiger und die Tourismusgruppe allen Helferinnen und Helfern und den vielen Besuchern für die einzigartige Oster-Ausstellung 2024.

 

Auflösung der Schätzfrage:

Die Henne, auch «Glucke» genannt wog 1,299 Kilogramm. Gewinner der drei Preise sind:

1. Esther Kiener, Schenkon

2. Leo Frey, Gettnau

3. Tanja Burri, Hergiswil


Sagenabende 2024

 

Bereits sind die Daten für die Sagenabende 2024 bekannt.

Buchungen können bereits online über diesen Link gemacht werden.

 

Link für Reservation  Achtung: Bestätigungsmail kann evtl. im Spam landen.

Mehr Informationen 


Monatskino in Hergiswil im Gasthaus Kreuz

 

Spannende Filme von  anno dazumal flimmern ab Januar 2024 im Gasthaus Kreuz über die Leinwand.

Das Monatskino läuft, wie es der Name schon sagt, bis Ende Jahr. Siehe Flyer.

Voranzeige: Osterausstellung März 2024


Schnitzkurse mit den Holzköpfen Tinu und Tom

 

Die Holzköpfe Tinu und Tom organisieren im Jahr 2024 wieder Schnitzkurse.

Die Kurse finden durchs Jahr verteilt bei Napfkräuter, Untersack 2 statt. Geschnitzt werden Eule  und Adler, mit oder ohne Bank, oder eine Tanne, Stern etc.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Mehr Informationen 


Einzigartige Gschänkli  vom Stumpehus-Lädali

 

Suchen Sie ein Gschänkli?

Im Stumpehus-Lädali sind wieder viele handgemachte Produkte ausgestellt. Es hat bestimmt auch für Sie etwas dabei. 

Lassen Sie sich bei einem Rundgang im Lädali von der Kreativität der Aussteller begeistern. Ein Besuch lohnt sich.

 

Mehr Informationen

Blog-Willisau Tourismus


Unsere Partner